BEISPIEL I
Vermitteln Sie Ihren Kunden durch moderne Gestaltung der Titelseite, dass Sie ein innovatives Unternehmen sind.
Ihr Geschäftsbericht soll aktualisiert werden? Sie möchten Ihrem Jahresbericht einen neuen Look geben? Sie überlegen, ein Mitarbeitermagazin zu erstellen? Gerne übernehme ich die Gestaltung nach Ihren Vorstellungen.
Hat Ihr Unternehmen ein Logo? Einen durchgängigen Look? Einen Color-Code? Dann baue ich auf Ihrem Unternehmens-Design auf. Haben Sie sich noch nicht für einen einheitlichen Auftritt entschieden, können wir gerne gemeinsam ein stimmiges Erscheinungsbild entwickeln.
Nutzen Sie Ihren Geschäftsbericht zusätzlich zur Imagepflege und als Werbeträger für Ihr Unternehmen. Sie haben eine Informationspflicht gegenüber Ihren Geschäftspartnern und Anteilseignern? Dann erweitern Sie diese Pflicht durch eine Kür, welche Ihr Unternehmen ins beste Licht rückt. Ergänzen Sie Ihren Report mit Informationen über Ihren Umgang im Bereich Umweltbewusstsein, soziale Verantwortung und/oder Nachhaltigkeit.
Als Erstes steht das Gespräch. Es gilt folgende Fragen zu klären: Soll eine bestehende Corporate Identity berücksichtigt werden? In welcher Form werden die Daten geliefert? Soll zusätzlich zu den Pflichtangaben ein Imageteil integriert werden? Wie sieht es mit Bildmaterial aus? Sind die Texte bereits ausformuliert? Welche zusätzlichen Dienste werden benötigt? Lektorat? Texter? Fotograf? Wie sieht das Timing aus?
Nach dem Gespräch folgt der Kostenvorschlag. Sobald die Kostenfrage geklärt ist, kann es losgehen. Sie liefern den textlichen Inhalt, eventuelle Hausschriften, Farbvorgaben, Bildmaterial und hochauflösende Logo-Dateien. Auf meiner Seite entsteht eine erste Rohfassung mit Gestaltungsraster, Seiteneinteilung, Strukturierung und Layoutvorschlägen.
Nach Layoutentscheidung und Lieferung des kompletten Textinhalts geht es an das Reinlayout. Jetzt wird der Bericht für einen einheitlichen Look durchdekliniert, dazu werden Grafiken entworfen, Tabellen erstellt und Fotos bearbeitet.
Nach Freigabe des Reinlayouts empfiehlt es sich, das gesamte Paket durch einen Korrektor prüfen zu lassen. Parallel kann das Dokument für den Druck vorbereitet werden. Wenn alle zufrieden sind, die Korrekturphase abgeschlossen ist und das hochauflösende Druck-PDF freigegeben ist, steht dem Daten-Upload zur Druckerei nichts mehr im Weg.
Vom ersten Kontakt bis zum fertigen Produkt.
Gerne gehe ich diesen Weg gemeinsam mit Ihnen und freue mich jetzt schon, das gedruckte Ergebnis in den Händen zu halten.
Nach 11 Jahren in namhaften Hamburger Werbeagenturen arbeite ich seit 2000 als selbstständige Gestalterin für verschiedene große und kleine Unternehmen in und um Hamburg. Habe ich Ihr Interesse geweckt? Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir eine E-Mail.
040 439 59 59